TKKG - Sammelband 21

STEFAN WOLF
Cover/Illustrationen: Gerhard Schröder

ORIGINALAUSGABE
Gebundenes Buch
Pappband, 368 Seiten
Format 12,2 x 18,8 cm
mit s/w Vignetten
cbj
Erscheinungstermin: Mai 2012
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
ISBN: 978-3-570-15544-8
Preis: € 7,99 [D] | € 8,30 [A] | CHF 14,50 (UVP)

www.tkkg-buecher.de
www.tkkg.de

Gekauftes Spiel

Jonathan Fender ist ein international anerkannter Schiedsrichter, der viele Spiele der Champions League pfeift. In der vergangenen Saison leitete er eine tumultartige Begegnung des FC Smogmoor gegen den AC Avanti und entschied zwei umstrittene Tore zugunsten der Italiener. Seither wird er bedroht, denn englische Hooligans machen ihn allein für das verlorene Spiel verantwortlich. Fender ist verzweifelt. Als Tim wegen eines Freundschaftsspiels seiner Schule mit Fender Kontakt aufnimmt, berichtet der Schiedsrichter, dass er erpresst wird. Sofort nehmen TKKG die Ermittlungen auf ...

Millionencoup im Stadion

Die ganze Internatsschule ist im Fußball-Fieber! Denn in diesem Sommer steht endlich wieder die Fußball-Weltmeisterschaft bevor. Klar, dass Klößchen begeistert ist, als ihm ein Schulkamerad ein besonders seltenes Original-Trikot von der legendären WM 1954 zum Kauf anbietet. Doch wie ist Magnus an das wertvolle Shirt gekommen? Als dann auch noch die Fabrikhalle des größten Sportartikelherstellers der Stadt abbrennt, wittern die vier von TKKG einen neuen Fall …

erzählt von: Corinna Harder

»Ein erstklassiges TKKG-Buch, das sowohl TKKG-Neulinge als auch alte TKKG-Fans begeistert. Es gibt unzählige Reminiszenzen an alte TKKG-Fälle. Alles erinnert vielmehr an die ersten 50 Bücher als an die Letzten. Die Serie ist mit diesem Buch wieder zu alter Stärke gelangt und dabei so nah am Zeitgeist wie schon viele Bücher zuvor nicht. Ohne ein Smartphone und lustigen Dialogen geht auch bei TKKG nichts mehr.«
(Hauke Preuß für TKKG-Site.de über »TKKG. Millionencoup im Stadion«)